Weitere News

Neueste
Unsere Azubipräsentation

20. Februar 2023

Im Rahmen ihres Azubisprojektes haben unsere Auszubildenen die Aufgabe bekommen, einen Teil unserer Musteranlage umzugestalten. Die letzten vier Monate wurden fleißig Pläne ausgearbeitet und Konzepte erstellt – und dabei sind einige gelungene Ideen entstanden! Die Entscheidung, welches Projekt wir tatsächlich umsetzen, wird also alles andere als leicht. Rundum haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Azubis die Aufgabenstellung so gut umsetzen konnten!

Bauleitertagung am Spitzingsee

9. Februar 2023

Vom 09.02. bis zum 12.02. fand unsere Bauleitertagung im Berghaus am Spitzingsee statt. Anwesend waren 34 Mitarbeiter, darunter Bauleiter, Vorarbeiter, Büro-Mitarbeiter und unsere drei besten Azubis. Ziel war es, Zahlen, Ereignisse, Neuerungen zu besprechen und Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zu finden. Ein Highlight war der Besuch des Verbandsdirektors, Prof. Rudolf Walter Klingshirn, der die 14 Standardfragen von Gala-Bau-Unternehmen an den Verband besprach. Auch interne Fachvorträge, beispielsweise zur Auftragsgewinnung, Ladungssicherung und Privatkunden-Akquise, waren Teil der Tagung. Die Azubis organisierten eine kleine Challenge: In 3 Disziplinen traten Team Büro und Team Baustelle gegeneinander an. Team Büro konnte im Tauziehen und Trinkwettbewerb punkten, während das Team Baustelle das Nageln gewann. Es war eine tolle Teambuilding-Aktivität, die den Zusammenhalt stärkte. Ein weiteres Highlight war der Samstagnachmittag, an dem wir eine kleine Wanderung auf die Fürstalm unternahmen und danach mit der ganzen Mannschaft rodeln gingen. Obwohl die Tagung nur Freitag und Samstag stattfand, nutzten einige Mitarbeiter die Gelegenheit, gemeinsam Ski zu fahren, da der Gesamtausflug von Donnerstag bis Sonntag ging. Das nahegelegene Skigebiet machte die Planung leicht und alle hatten viel Spaß. Insgesamt waren es ereignisreiche Tage mit viel neuem Wissen, tollen Events und einer Menge Spaß, die den Zusammenhalt im Unternehmen stärkten.

Fasching

20. Februar 2023

Auch wir haben den Fasching zum Anlass genommen und kamen heute zum größten Teil unserer Bürobelegschaft verkleidet! Zur Mittagszeit wurden alle mit einer Polonaise abgeholt und es gab lecker Lasagne bei stimmungsvoller Musik. Danke an die Büromädels fürs dekorieren und Anett fürs Kochen!

GALA-Work in Hameln

16. Februar 2023

Vivian W. und Robin F. waren Teil der Tagung von GALA-Work in der Rattenfänger-Halle in Hameln. GALA-Work ist die Zeiterfassungssoftware der Firma Weißmüller und dient neben der Arbeitszeitenerfassung auch zur Planung und Nachkalkulation. Im Rahmen der Tagung hat das Team von GALA-Work den circa 160 anwesenden Betrieben ihre Pläne für das Jahr 2023 vorgestellt. Neben viel Input in Sachen Zeiterfassung konnten wir auch sehr gut weitere Kontakte knüpfen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Updates von GALA-Work und sind gespannt, wie wir davon in unserem Betriebsalltag weiter profitieren können!

Osnabrücker Baubetriebstage

24. Februar 2023

Vivian W. war auf den Osnabrücker Baubetriebstagen 2023 zum Thema „Strategie ist auch keine zu haben“ mit dabei! Der erste Tag war besonders von theoretischen Fachbeiträgen rund um die aktuellen Zahlen und die Lage der Baubetriebe geprägt. Neben dem Vortrag vom Vorstandsmitglied der EZB, Carl-Ludwig Thiele, referierte auch Heinrich Weitz, seines Zeichens Geschäftsbereichsleitung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. Gefolgt von weiteren Fachvorträgen. Der zweite Tag thematisierte besonders die aktuellen Möglichkeiten im Rahmen einer Firmenübergabe. Abgeschlossen wurden die Osnabrücker Betriebstage 2023 durch den Vortrag von BGL-Präsident Lutze von Wurmb. Insgesamt sehr interessante und lehrreiche zwei Tage!

Jahreshauptversammlung von Pool for Nature

23. Februar 2023

Die Jahreshauptversammlung von Pool for Nature fand dieses Jahr von 23. – 24-02. in der Schweiz, genauer gesagt in Basel statt. Von der Firma Weißmüller waren unser Geschäftsführer und Firmengründer Georg Weißmüller, als auch Mitarbeiter Michael E. vor Ort mit dabei! Thematisiert wurde besonders der große Erfolg der Genossenschaft Pool for Nature in diesem Jahr. Außerdem fand neben einem regen Austausch von Zahlen und Fakten am Abend ein nettes Zusammenkommen der Versammlungsteilnehmer statt.

Übung für die Zwischenprüfung

25. Februar 2023

Die Zwischenprüfung unserer Azubis naht und das heißt natürlich üben, üben, üben! Das sieht doch schon sehr gut aus! Wir drücken Euch die Daumen!

Staatsehrenpreis 2023

19. April 2023

Einer von 25 in ganz Bayern!

Zum Jahresbeginn wurde die Firma Garten- und Landschaftsbau Weißmüller erneut mit dem Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung 2023 ausgezeichnet.

Schaugarten Landesgartenschau 2023

28. März 2023

Am frühen Montagmorgen ging es für Georg, Dominik, Günther, Hanna, Noah, Paul und Theo nach Freyung. Endlich startet das Projekt der Landesgartenschau in Freyung! Wir dürfen tatkräftig helfen, unseren eigenen „Schaugarten“ auf der LGS zu erstellen.
VGL Großbetriebe-Treffen in Beilngries

30. März 2023

Georg und Johannes nahmen hier für die Firma Weißmüller teil. Es wurden die aktuellen Ereignisse der Großbetriebe im Garten und Landschaftsbau besprochen.
ERFA-Gruppe Baden-Württemberg

29. März 2023

Gemeinsam mit der Firma Galawork, haben wir die ERFA-Gruppe in Riebling begrüßt. Die Gruppe wurde von Herrn Schneider geleitet. (Herr Schneider ist unser Unternehmensberater.) Was ein erfolgreicher Tag, durch unsere präsentative Vorstellung der Firma, dürfen wir nun ein Teil der ERFA-Gruppe sein.
Schulung CENTRAL POOL

31. März 2023

Michael reiste Ende März nach Tschechien, zu einer Werksbesichtigung und Schulung von Central Pool.
Firmenausflug 2023

9. Juni 2023

Am 09.06.2023 ging unser Firmenausflug in den bayrischen Wald, besser gesagt nach Niederbayern in die Ortschaft Hauzenberg zur Firma Zankl. Dort bekamen wir eine Werksführung von Herrn Obermüller. Um kurz vor 12 Uhr ging es dann weiter, in Richtung Geyersberg. Wir besuchten die Landesgartenschau in Freyung. Am späten Nachmittag traten Wir den Heimweg an, und ließen den Abend gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Gewerbeschau

26. März 2023

Die Gewerbeschau Berg/Neumarkt, fand am 26. März auf unserem Betriebshof statt! Die 57 Teilnehmer/-innen boten allen Besuchern ein Non-Stop Programm mit top Highlights. Neben Auftritten der Artico Zirkus-Artistik, erwartet unsere Besucher/- innen auch eine Gratis-Verlosung mit vielen tollen Preisen. Die vielen regionalen und gewerblichen Informationen kamen dabei aber natürlich nicht zu kurz - ist ja eine Gewerbeschau!
Technik 1b in Triesdorf

15. März 2023

Unsere Azubis haben vergangene Woche einen Lehrgang in Triesdorf besucht und dort so Einiges gelernt! Neben der täglichen Wartung von Maschinen und der Unterscheidung von Motoren, standen unteranderem auch Elektrik, rückenschonendes Arbeiten sowie Bodenbearbeitungs- und Pflanzenschutztechnik auf dem Programm. Als Abschluss wurde das Wissen in Praxis und Theorie geprüft.
Staatsehrenpreis 2023

20. April 2023

Wir haben es wieder geschafft! Unserem Betrieb wurde gestern in der Residenz München zum 2. Mal der Staatsehrenpreis für vorbildliche AUsbildung im Garten- und Landschaftsbau verliehen. Den Preis nahmen unser Ausbildungsleiter Johannes Ludwig, unsere Kaufmännische Assistentin Vanessa Weißmüller und zwei unserer Auszubildenden, Paul Kunstmann und Theo Lorenz, entgegen.
Osterhase 2023

9. April 2023

Auch dieses Jahr sind wir erneut vom Osterhasen in Riebling besucht worden. Es gab bunte Eier, Schokolade und Pflanzen zum Mitnehmen.
Grillfest

16. Mai 2023

Nach Feierabend haben wir uns getroffen, um gemeinsam in die Grillsaison zu starten. Und das mit vollem Erfolg, die Teilnahme unserer Mitarbeiter war hervorragend. Vielen Dank an unsere zwei Grillmeister, Domi und Alex.
Regionalgruppe Oberpfalz

23. Mai 2023

Am 23.05.2023 war die Regionalgruppe zu Besuch. Zuerst erfolgte ein Rundgang durch das Betriebsgelände, im Anschluss erzählte Georg einige aktuelle Themen aus der Region. Robin referierte über die Digitalisierungsaktivitäten bei den Fachbetrieben. Zum Schluss stand noch die Wahl für den neuen Präsidenten an. Zum späteren Zeitpunkt hat es noch ein köstliches Abendessen von der Firma Geier aus Bischberg gegeben.
Knumox Veranstaltung

9. Mai 2023

Georg und Michael reisten nach Güntersleben zur Firma GaLaBau Höfling, um an der Veranstaltung der Firma Knumox teilzunehmen. Welche Produkte bietet die Firma Knumox an? Glas Designelemente für den Garten, moderner Wind- und Sichtschutz.
Bayern Cup 2023

5. Mai 2023

Start des 16. Bayern Cups 2023 auf dem Gelände der Bayerische Landesgartenschau Freyung 2023. Bei dem zweitägigen Berufswettbewerb der bayerischen Landschaftsgärtner-Nachwuchskräfte treten acht Zweier-Teams gegeneinander an. Die für alle Teams identische Wettbewerbsaufgabe verspricht auch dieses Jahr einen spannenden Verlauf. Die Vorbereitungen wurden von unserem Team erstellt und aufgebaut. (Domi, Günther, Noah, Paul, Theo, Tobi, Hanna) Vivian Weißmüller ist ein Teil der Jury.

Themengarten Fertigstellung

5. Mai 2023

Die Fertigstellung unseres Themengartens gelang uns am 05. Mai. Nun sind alle 831 Stauden gepflanzt, 2 Glaselemente wurden montiert, und auch der Holzbrunnen konnte in Betrieb genommen werden. Unser Garten ist wirklich ein Highlight geworden, und lädt ein sich in Gedanken zu verlieren und zu entspannen.
Besuch der Technikerklasse

14. Juni 2023

Uns besuchte die Technikerklasse aus Veitshöchheim. Zuerst gab es eine Betriebsbesichtigung auf unserem Firmengelände in Riebling, mit außreichender Information und einen kleinen Snack. Anschließend ging es weiter auf eine Baustellenbesichtigung nach Altdorf. Und der letzte Punkt des Tages, war eine Werksbesichtigung bei unserer Partnerfirma Godelmann in Fensterbach.
Besondere Würdigung für ehrenamtliches

22. Juni 2023

Am 22.06.2023 auf der Mitgliederversammlung des VGL Bayerns auf dem Messe Gelände Nürnberg, erhielt Georg Weißmüller eine besondere Würdigung für sein ehrenamtliches Engagement in unserer Regionalgruppe Oberpfalz. Die Preisübergabe erfolgte durch Gerhard Zäh, Präsident des VGL Bayern & Prof. Rudolf Klingshirn, Verbandsdirektor VGL Bayern.
Sommerfest bei der Firma Städtler

24. Juni 2023

Das Sommerfest der Firma Städtler ist immer ein sehr schöner Treffpunkt. Für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt, Essen und Trinken kam dabei auch nicht zu kurz. Das gut besuchte Sommerfest mit vielen verschiedenen Ständen von Baustoffhändlern, ist immer wieder einen Besuch wert.
Betriebshof / Musteranlage

27. Juni 2023

Hier ein kleiner Einblick von oben. Auf den Fotos könnt ihr unsere Büro Pavillons, sowie unsere Musteranlage samt Pools und Sauna sehen. Das aller wichtigste sind natürlich unsere Bäume und Sträucher, somit ist unsere „Arbeits-Oase“ perfekt. Das Gewächshaus und die große Maschinenhalle/Lagerhalle sind auch zu sehen. Unsere Musteranlage ist Montag bis Freitag von 8-18 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Qualitätssiegel P4N

23. Juni 2023

Durch Fortbildungen und Limno Checks haben wir die 5 Sterne gesammelt. Somit sind wir erneut als zertifizierter Fachbetrieb bei Pool for Nature ausgezeichnet.
Abschlußprüfungen Garten und Landschaftbau

4. Juli 2023

Abschlußprüfungen Garten und Landschaftbau In Weiden praktisch und mündlich. Auf dem Bild Thomas Huber, Ausbildungsleiter Stadt Weiden sein Kollege Dürgner Stefan, 1. Bürgermeister der Stadt Weiden Lothar Höher, Frau Birgit von Papp-Greiner Ausbildungsberaterin

Sommerfest 2023

15. Juli 2023

Am Samstag feierten wir unser Sommerfest! Mit fast allen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, sowie den neuen Azubis 2023. Wir starteten mit einem Empfang im Mustergarten. Anschließend gab es am Betriebshof ein Grill-Buffett. Zur späteren Stunde wurde ausgiebig getanzt und die Poolbar eröffnet. Das Baden kam natürlich auch nicht zu kurz!

Botanischer Garten München

21. Juli 2023

Ausflug mit der Berufsschule in den Botanischen Garten München. So macht die Ausbildung & Schule eine Menge Spaß! Was für eine super Idee der Berufsschule Regensburg, zum Schuljahresabschluss! Unsere Azubis im 1. Lehrjahr haben nur positives berichtet.

Freisprechungsfeier 2023

20. Juli 2023

Herzliche Glückwünsche an unsere ehmaligen Azubis Lara K. & Stefan W. sowie allen weiteren Prüflingen! Mit der Freisprechungsfeier, letzten Donnerstag in Regensburg, beendeten gesamt 35 junge Frauen und Männer aus der Oberpfalz ihre Ausbildung im Beruf Landschaftsgärtner/in.
3 neue Azubis

1. August 2023

Wir haben 3 neue Auszubildenden! Viel Spaß bei unserem Azubi - Einführungstag. (01.08.2023) Nach diesen Tag seid ihr Teil des #teamweißmüller Wir sind überzeugt, dass ihr mit eurem Engagement und eurer Motivation unsere Erwartungen übertreffen werdet. Auf eine spannende Ausbildungszeit Melanie, Anthony & Noah! Vielen herzlichen Dank an die @geiger_firmengruppe für die Firmenbesichtigung im Steinbruch Bischberg! Danke Herr Titz für ihre Zeit, wir waren ALLE begeistert.

Azubi Power

21. August 2023

Azubi Power Am Montag war es nun wieder soweit, 3 von 9 Azubis hatten die Chance uns zu zeigen wie viel sie bereits auf den Baustellen und in der Schule gelernt haben. Wir sind sehr stolz, auf die Leistung was erbracht wurde. Weiter so!!!

Dressur- und Springturnier Altdorf

23. Juli 2023

Am 22.07 & 23.07.2023 fand das Dressur- und Springreitturnier in Altdorf statt. Dressur und Springen bis Klasse L, Führzügel- sowie Jump & Run-Wettbewerb für Kinder. Wir Sponsterten dem Reit- und Fahrverein Blumen und Sträucher sowie unser Hinternis mit Logo. Vielen Dank an Christian Amthor für die zahlreichen Fotos.
Dressurturnier 2023 in Höhenberg

27. August 2023

Dressurturnier 2023 in Höhenberg auf der Reitanlage Hollweck. Vivian Weißmüller überreichte stolz den Ehrenpreis der gesponserten Dressurprüfung der Klasse M* durch die Firma Weißmüller GmbH und Co. KG

Dankeschön

28. August 2023

Ein herzliches Dankeschön, für Eure unglaubliche Leistung der vergangenen Wochen. Danke für eure tolle Arbeit und euren Einsatz! Wir sind sehr STOLZ so ein TEAM wie EUCH zu haben!!!
Günther & Paul leisten Großes

5. September 2023

Ein schwerer Unfall ereignete sich in Gnadenberg im Landkreis Neumarkt, als ein Sattelzug gegen ein historisches Tor krachte und das halbe Bauwerk einriss. Das alte Bauwerk liegt nun in Trümmern, darunter große Gesteinsbrocken. Günther und Paul durften bei den Aufräumarbeiten des zerstörten historischen Tor helfen. Jeder Stein wurde nummeriert und behutsam auf eine Palette geladen. Die Arbeiten mit unserem LKW, Bagger und Radlader ging 1,5 Tage.
Poolbeckensetzung

12. September 2023

Was ein aufregender Tag! Das Poolbecken wurde in Vilstal-Rieden mit dem Autokran gesetzt. Hier ist höchste Konzentration sowie Millimeter Arbeit gefragt! Aber alles ging gut und der Pool ist bereits mit Wasser gefüllt. Super Arbeit habt ihr geleistet --> Klaus, Michael, Paul

Azubi Challenge September 2023

18. September 2023

Unsere neue Azubi-Challenge hat am 18.09.2023 begonnen. Jeder Azubi hat eine Liste mit 11 Gehölzen und Staudennamen bekommen. Hierzu sollen Pflanzenteile wie vorhandene Blätter, Früchte und Blüten gesammelt werden. Unser Paul hat nach nur 4 Tagen super vorgelegt! (Foto!) Die Challenge Endet am 06.10.2023.
Workshop

26. September 2023

Sabine M. absolvierte einen Buchhaltungs-Workshop von der Firma Simba Software. Der Workshop fand in Neumarkt im Berghotel Sammüller statt. Ein sehr erfolgreicher und lehrreicher Tag!
36. Jahre Firma Weißmüller

23. September 2023

Unglaubliche 36 Jahre sind vergangen, als Georg Weißmüller die Firma gründete! 36 Jahre Firma Weißmüller! Zu diesen Anlass wurde im kleinen Rahmen mit etwas Süßen vom Bäcker gefeiert.
Azubi Pflanzen-Challenge

9. Oktober 2023

Die Abgabe von unserer Azubi Pflanzen-Challenge. Alle Abgaben waren in einer schönen Form, jedoch fehlten ein paar Pflanzen und es gab ein paar kleine vertauschte Fehler. Aber aus jeden Fehler lernt man dazu 👍🏻

Rückbau LGS Freyung

10. Oktober 2023

Seit gestern steht der Rückbau unseres Themengarten auf der Landesgartenschau in Freyung an. Unser Team vor Ort: Georg, Domi, Günther, Melanie, Paul und Anthony.
Happy Helloween 2023

31. Oktober 2023

Happy Helloween, für Süßes wurde gesorgt.
Mustergarten Herbst 2023

10. November 2023

Wir haben die wunderschönen Herbstfärbung festgehalten, und einige Fotos von unseren Mustergarten geschossen.
Spielplatz Neugestaltung Pyrbaum

13. November 2023

In Pyrbaum am Sportplatz wurde der Spielplatz durch uns komplett neugestaltet. Sogar eine behindertengerechte Wippe für Rollstuhlfahrer wurde eingebaut. Somit steht Sport- und Spielen nichts mehr im Wege.
Danke Nikolaus

6. Dezember 2023

Danke lieber Nikolaus! Er brauchte uns neue schlammfarbende Hoodies und sauere Clementinen. Äpfel & Schokolade gab es glücklicherweise im Massen auch.
Weihnachtstombola

19. Dezember 2023

WEIHNACHTSTOMBOLA 2023 Ab heute darf jeder Mitarbeiter ein Los ziehen, um ein Gewinn zu erhalten, hierfür ein riesengroßes DANKESCHÖN an unsere LIEFERANTEN die dies ermöglicht haben.

Happy New Year

1. Januar 2024

Happy New Year auf ein gesunden, erfolgreiches, spannendes und schönes Jahr 2024!