Weitere News

Staatsehrenpreis

January 13, 2021

Einer von 20 in ganz Bayern!

Zum Jahresbeginn wurde die Firma Garten- und Landschaftsbau Weißmüller mit dem Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung 2021 ausgezeichnet.

HEUTE Ausstrahlung bei Querbeet

June 21, 2021

Heute findet die Austrahlung der Filmarbeiten auf der Landesgartenschau in Lindau statt. Wir freuen uns, dass unsere Azubis die Firma Weißmüller vertreten und schauen heute alle gespannt auf die Bildschirme, wie sich das Azubiprojekt entwickelt hat.

Ausstrahlung: Montag, 21.06.2021 um 19:00 BR Queerbeet – Teil Landesgartenschau Lindau

Erfrischung für unsere Mitarbeiter

June 17, 2021

Kühles Nass

Nicht nur unseren Kunden bereiten wir in Form von Schwimmteichen eine Erfrischung. Selbtsverständlich denken wir bei diesen Temperaturen auch an unsere Mitarbeiter und stellen ausreichend Wasser zur Verfügung.

Weißmüller wächst weiter

June 10, 2021

Heute wurde wieder ein weiterer Meilenstein der Firma Weißmüller gesetzt. Mit unseren bereits 3 Bürocontainer, schaffen wir Platz für mehr Büroarbeitsplätze. Innerhalb der letzten 5 Jahre haben wir fast 30 neue Stellen erfolgreich besetzen können. Für Juli konnten wir unsere Jahresplanung umsetzen und freuen uns, dass wir die Buchhaltung absofort komplett Hausintern erledigen können.

Drehtag für Queerbeet

June 9, 2021

Heute fanden die Dreharbeiten für die neue Queerbeetfolge am 21.06.2021 auf der Landesgartenschau in Lindau statt. Unsere beiden Azubis, Paul Opiela und Moritz Meier durften hierzu einen kleinen Einblick in unseren biodiversen Garten gewähren. Nach ca. 30 Minuten waren die Szenen im Kasten. Wir sind super stolz auf unsere Auszubildenden und unsen tollen Garten in Lindau.

Die Austrahlung erfolgt am 21.06.2021 um 19:00 in der Sendung Queerbeet im Bayrischen Rundfunk statt.

Pflanzsaison 2020/2021 geht zu Ende

May 26, 2021

Mit den Sommermonaten endet die Hauptpflanzsaison 2020/2021.

Vereinzelt werden wir die ein oder andere Sommerpflanzung mit Containerwaren zwar noch durchführen. Die nächsten großen Bestellungen an unsere Partner erwarten wir aber erst wieder im Herbst 2021. Bis dahin wird unser LKW wieder vermehrt für andere Transporte eingesetzt.

Der Gemeinderat gab grünes Licht für eine neue Reithalle

May 19, 2021

Die Firma Weißmüller plant in Berg auf einer Fläche von 3,2 Hektar einen Reitplatz mit Stall. Das Projekt soll nach Angaben bereits Ende Juli/Anfang August starten.

„Durch den Bau der Anlage zeigen wir unser Können.“ so Vivian Weißmüller – Juniorchefin.

Den kompletten Artikel rund um die Planung der neuen Reithalle können Sie gerne unter Grünes Licht für neue Reithalle - Region Neumarkt - Nachrichten - Mittelbayerische nachlesen.

Azubiprojekt LGS Lindau 2021 - Zielgerade

April 30, 2021

Nach 5 langen Tagen konnten wir am Freitag Nachmittag unser Auszubildenden Projekt „Biodiversität im Garten“ abschließen. Wir sind stolz auf unser Team, diese Leistung kann sich wirklich sehen lassen. Einen kleinen Einblick finden Sie hier.

Ein großer Dank geht an den VGL der uns dieses Projekt ermöglich hat.

Vegetation und Ausstattung

April 29, 2021

Bereits heute konnten wir mit den vegetationstechnischen- und Ausstattungsarbeiten beginnen. Wir befinden uns auf der Zielgeraden.
Gebrauchte Materialien stellen unsere Azubis vor neue Herausforderungen

April 28, 2021

Biodiversität steht nicht nur für Artenvielfalt, sondern bei uns auch für Ressourcenschonung. Somit wurde unsere Terrasse im organischen Garten mit gebrauchten Katzenkopfpflaster gelegt. Kein Problem für unsere Azubis - nach kurzen Bildmustern wurde diese Verlegeart verstanden und ausgeführt.
Update Azubiprojekt LGS Lindau 2021

April 27, 2021

„Herrlich, wir dürfen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.“

Hoch motiviert und bei bestem Wetter arbeitet unser Team fleißig und die ersten Züge des Gartens lassen sich schon erkennen.

Startschuss für das Azubiprojekt auf der LGS in Lindau

April 26, 2021

Am Montag, den 26.04.2021, war es endlich soweit. Bereits morgens um 4:00 Uhr fuhren unsere 4 Auszubildenden (Paul Opiela, Dominik Bauer, Hartmut Krüger und Moritz Meier) mit Vivian Weißmüller nach Lindau, um das geplante Azubiprojekt „Biodiversität im Garten“ auszuführen. Ein straffer Zeitplan erwartet das Team - am Freitag soll der Garten fertigstellt sein!

Baggertaufe

April 20, 2021

Auch in Corona Zeiten darf eine kleine Taufe nicht fehlen. Mit einer Sektdusche überreichten wir unserem Mitarbeiter Markus seinen neuen TB 290_2.

Wir wünschen ihm einen mit seinem neuen Baby unfallfreien Baustellenverkehr und freuen uns auf weitere geplante Investitionen in 2021.

Frohe Ostern wünscht das Team der Firma Weißmüller

April 3, 2021

Bei uns war der Osterhase auch schon fleißig und hat all unseren Mitarbeitern eine Kleinigkeit ins Osternest gelegt - Frohe Ostern!
5. Ausgabe des betriebsinternen Magazins „Gartengeflüster“

April 1, 2021

Jedes Quartal erscheint für unsere Mitarbeiter unser betriebsinternes Magazin „Gartengeflüster“. Hier erfahren unsere Mitarbeiter wichtige Themen rund um unseren Betrieb, wie zum Beispiel die aktuelle Auftragslage ist, wer ihre neuen Kollegen sind, welche Projekte von anderen Trupps bearbeitet werden oder einfach nur wer demnächst Geburtstag hat. Auch stellen wir immer wieder die neuesten Aktivität in der Firma vor und Interviewen unsere Mitarbeiter zu ihren Motivationen. All unsere Kollegen können es kaum erwarten bis die neueste Auflage wieder erscheint - am 01.07.2021 ist es dann wieder soweit.

Neue Bandenwerbung für den DJK-SV Berg

March 25, 2021

Auch in Coronazeiten unterstützen wir unsere heimischen Vereine. So hat bereits zum Jahresbeginn der DJK-SV Berg seine neue Bandenwerbung anbringen können. Wir hoffen, dass alle Spieler fit durch die Coronazeit kommen und der Ball bald wieder rollen kann.
Gartenpflegearbeiten

March 15, 2021

Heute am 15.03.2021, starten wir mit unserem Pflegetrupp wird voll durch. Haben auch Sie Interesse an einen fachmännisch gepflegten Garten? Bitte melden Sie sich rechtzeitig. Momentan haben wir bereits einen Vorlauf von ca. 4 Wochen.
Projekt 2020/2021 Umgestaltung Musteranlage

March 5, 2021

Mit den ersten Sonnenstrahlen starten wir in die Saison 2021. Aber nicht nur auf unseren Baustellen geht es rund. Auch unsere neu geplante Musteranlage nimmt immer mehr Gestalt an. Wir werden euch über den weiteren Verlauf informieren.

Erste-Hilfe Schulung

February 19, 2021

Trotz Corona ist uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. So fand am 19.02.2021 der jährliche Erste-Hilfe-Kurs im Rot-Kreuz-Haus Neumarkt statt. 14 Mitarbeiter übten unter Corona Maßnahmen, Situationen die im Ernstfall Leben retten können. Als Stärkung eines langen Freitags spendierte die Firma Weißmüller zur Mittagszeit Leberkäsesemmel, die bei unserem Mitarbeiter im Punkten können.
Landesgartenschau in Lindau 202

February 9, 2021

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir im Rahmen der Landesgartenschau in Lindau 2021 einen Themengarten zur Biodiversität plan und ausführen dürfen. Im Zusammenarbeit mit den VGL-Bayern, plante Vivian Weißmüller den Biodiversen Garten, der die Artenvielfalt in verschiedenen Geometrien darstellen soll. Ende März starten wir im Rahmen eines Auszubilden Projekts die praktische Umsetzung. Weitere Berichte folgen.
Azubi Schulung

January 29, 2021

Die Wintermonate wurden genutzt, um unsere 7 Azubis auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen vorzubereiten. Sowohl Simulation einzelner Ausbildungsabschnitte, als auch Aufgaben unter Prüfungsbedienung wurden mit unseren Meistern geübt. Alle Azubis zeigten ihr Können und wir freuen uns tollen Nachwuchs fördern zu können.
Maschinenpflege

January 21, 2021

Im Rahmen unserer Winterpause wurden unsere Maschinen gesäubert, gewartet, repariert und auf ihre Sicherheiten überprüft. Das Jahr 2021 startet somit mit komplett funktionsfähigen Maschinen und Geräten. Auch unsere Mitarbeiter scharren bereits mit den Hufen und hoffen, dass die kalten Tage bald nachlassen.
Weihnachten bei Weißmüller

December 6, 2020

Pünktlich zur kalten Jahreszeit wurden unsere Mitarbeiter mit neuen Winterjacken ausgestattet. Neben den Sicherheitsvoraussetzungen für das Arbeiten im Straßenverkehr, sind die Jacken wasserabweisend und gut gefüttert. Somit Starten wir in kürze Sicher und Warm in das neue Jahr 2021.
Neuer Transporter für unser Mitarbeiter Günther und Marcus

June 1, 2021

Mit unserem Personalwachstum, wächst auch unser Fuhrpark. Heute war es wieder soweit - Günther ein langjähriger Mitarbeiter der Firma Weißmüller, hat heute die Schlüssel der neuen Fiat-Pritsche erhalten. Im gleichen Zuge bekam Marcus auch seine neue Pritsche überreicht.

Wir wünschen allen eine allzeit unfallfreie Fahrt und viel Freude mit den neuen Fahrzeugen.

Prüfungsvorbereitung für unsere Azubis

July 7, 2021

Nach den schriftlichen Prüfungen ist vor den praktischen Prüfungen. Um für nächste Woche gut gerüstet zu sein, gab es heute nochmal eine kleine Einheit Planlesen für die Azubis. Durch seine jahrelange Erfahrung, erklärte Johannes Ludwig worauf die Prüfer wertlegen und stand für noch offene Fragen zur Verfügung.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen für nächste Woche und freuen uns sie als Gesellen weiter beschäftigen zu können.

Fotoshooting für die Homepage

July 6, 2021

Heute stand wieder ein Fotoshooting in Zusammenarbeit mit der Firma Mehrmacher an. Unsere Mitarbeiter hatten heute die Möglichkeit Portraitbilder zu machen, ebenfalls wurden Interviews durchgeführt und gefilmt. Ihr dürft gespannt sein. Das Ergebnis gibt es in den nächsten Tagen auf unsere Homepage zu sehen.

Danke nochmal an Leon, der wie immer sehr professionell gearbeitet hat. In den nächsten Wochen werden noch einige Projekte abgelichtet, um unseren Kunden einen Einblick in unsere Projekte zu geben.

Endlich geschafft!!! 5 neue Landschaftsgärtner der Firma Weißmüller

July 19, 2021

Bereits im März legte David Feiland vor und schloss seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mit der Winterprüfung erfolgreich ab.

Vergangen Dienstag legten Moritz Meier, Dominik Bauer, Paul Opiela und Hartmut Krüger nach. Am Vormittag begann das Weißmüller-Quartett mit den mündlichen Prüfungen, bevor es dann am Nachmittag um das Bauwerk auf einer Fläche von 2x2 m ging. Alle 4 haben ihr Ziel erreicht und durften sich nach dem Rückbau über den heißersehnten Gesellbrief freuen.

Wir freuen uns, dass 4 unserer 5 Azubis weiterhin bei uns bleiben und das Team der Firma Weißmüller verstärken. Für alle Ausbildungsinteressenten gilt: Jetzt noch schnell bewerben! Wir geben dieses Jahr noch 1 bis 2 Azubis die Chance unser Team zu verstärken.

Trinkflaschen für unsere Mitarbeiter

July 27, 2021

Damit unsere Mitarbeiter an warmen Sommertagen immer genügend zu Trinken haben, gibt es heute von uns neue Trinkflaschen für jeden unserer Mitarbeiter. Am Donnerstag folgt dann die Installation unseres neuen Wasserautomats. Damit sind wir bestens für den restlichen Sommer gerüstet.

Strandfest Lindau

July 29, 2021

Pünktlich zur Halbzeit haben sich die Organisatoren der LGS Lindau etwas besonderes einfallen lassen. Im Rahmen eines kleinen Sommerkonzertes wurden die Aussteller gebeten ihr Präsentationsflächen mit Feuern auszuleuchten. Der VGL-Bayern und wir haben uns das natürlich nicht nehmen lassen und haben gestern einen schönen Abend auf unseren Projekt verbracht.

Sommerfest 2021

July 26, 2021

Am Samstag fand diesmal im internen Mitarbeiterkreis unser diesjähriges Sommerfest statt. Wir starteten am Nachmittag mit einer 12km langen Radeltour entlang am alten Ludwigskanal, mit einer Erfrischungspause im Dörlbacher Einschnitt über Gnadenberg zurück nach Riebling, wo wir vom Rest der Mannschaft erwartet wurden. Nach einer kurzen Ansprache durch den Chef Georg Weißmüller und einen kurzen Zukunftsblick durch Vivian Weißmüller, bekamen unsere anwesenden Mitarbeiter alle einen Tankgutschein für das bisher hervorragende Halbjahr 2021. Außerdem bekamen Georg Weißmüller ein T-Shirt mit Unterschriften seiner Mitarbeiter, Petra Weißmüller einen Blumenstrauß und Vivian Weißmüller eine Karte mit Geld für einen Erholungsurlaub von allen Mitarbeitern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle! Wir haben uns sehr gefreut. Im Anschluss wurde das Festmahl eröffnet – einem Buffet mit einer von Mitarbeitern gegrillten 30kg Sau, Bratwürsten, Hähnchenfrleich, Grillgemüse vom Teppenyaki, Salaten sowie einer Fülle von Nachspeißen. Wie von den letzten Betriebsfeiern bekannt, gab es auch dieses Jahr wieder eine Fotobox, die den Abend festgehalten hat. Es wurde getanzt, gesungen, Spiele gespielt und viel gelacht...! Vielen Dank an alle für die Teilnahme und ein riesiges Dankeschön an unsere fleißigen Aufräumer am nächsten Tag. Es war ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Firmenfeier!

Besuch der Baumschule Bruns

August 12, 2021

Unsere Sommerpause wird natürlich trotzdem fleißig genutzt - die Geschäftsleitung ist zu Gast bei der Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn. Bei der Führung durch die Baumschule, vorallem Formgehölze, wurden die neuen Pflanzen für unseren Mustergarten ausgewählt. Bei den Herbstlieferung können wir unsere Neuerwerbungen dann endlich empfangen.
Unsere Azubis 2021

September 8, 2021

Die erste Woche haben unsre Azubis schon überstanden! 💪🏻 💚-lich Willkommen an der Stelle nochmal an unsre neuen Azubis 2021!

Unsere Musteranlage wächst weiter

September 18, 2021

Intern gehts bei uns auf vorwärts 💪🏻 unsere Musteranlage wächst weiter!